Weschnitz der nächste Schritt

Das Projekt “Wasserkraft im Weschnitztal” kann einen wichtigen Schritt nach vorn vermelden: Nachdem die Finanzierung der Projektstudie zu diesem Thema durch Zuschüsse der Stadt Weinheim, der Gemeinde Birkenau, des Gewässerverbandes, des Landes BW und durch Privatspenden gesichert werden konnte wurde jetzt der Auftrag an das Ingenieurbüro GROSS vergeben. Schwerpunkt der Studie wird die Gewässer-ökologische Verbesserung der Weschnitz zwischen Weinheim und Birkenau und ihre Machbarkeit und Finanzierbarkeit durch die Verbesserung der Energie-Gewinnung sein.
Da der RTE keine “juristische Person” ist konnte als Auftraggeber der Studie die Energie-Genossenschaft Starkenburg gewonnen werden, das Ergebnis der Studie wird voraussichtlich im 4. Quartal 2014 vorliegen.
Eine Kurzbeschreibung des Projektes und der damit angestrebten Ziele finden Sie unter www.rte-weinheim.de/Wasserkraft.