Energiewende Direkt

S 772

© Norbert Kramer

Am 25.11.2013, beim RTE Plenum in der Feuerwache Weinheim, wurde dieses Thema durch einen Impulsvortrag von Norbert Kramer, Mitglied des RTE, vorgetragen. Darin stellte er die Aktivitäten dar die Familie Kramer unternommen hat, um den Energieverbrauch zu senken. Der Beitrag zur Erzeugung regenartiver Energie war ein weiteres Thema. Eine signifikante Energieeinsparung konnte durch den Einbau einer Brennwertheizung in Kombination mit einer thermischen Solaranlage erreicht werden. Weitere Informationen können sie direkt bei n.kramer@rte-weinheim.de erhalten oder dem Link Impulsvortrag folgen.

Am 30.6.2014, beim RTE Plenum in der Feuerwache Weinheim, folgte ein Erfahrungsbericht über den Einsatz von LED Retrofit Leuchtmitteln. Erfahrungen sowie eine Kostenbetrachtung waren Bestandteile des Vortrags. Kernaussage er rechnet sich. Im Haus von Familie Kramer, mit Ihrem Nutzungsverhalten nach weniger als 5 Jahren !

2016 Wohnzimmer mit Innendämmung versehen.

2017 Dach saniert und isoliert. Neue Heizung eingebaut. Mit KfW Mitteln zu 15 % unterstützt.  

2018 Elektronische Zählerüberwachung installiert

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.