Freudenberg und die Energiewende in Weinheim

Freudenberg-Pressebild

Freudenberg-Pressebild

Die AG Unternehmensmotivation des RTE hatte Herrn Dr. Wolfram Freudenberg (Vorsitzender des Aufsichtsrats) um ein Gespräch auf Managementebene gebeten, um nach Möglichkeiten zu suchen, wie Freudenberg die Energiewende in Weinheim aktiv unterstützen könnte. Daraufhin fand am 10.03.14 ein Gespräch mit Herrn Dr. Kürschner von Freudenberg Service statt. Freudenberg hat in den zurückliegenden Jahren einen großen Beitrag zur Verbesserung der Energiesituation in Weinheim geleistet.

[row][span6]

[/span6][span6]

[/span6][/row]Gemessen daran waren die Ergebnisse unseres Gesprächs wenig ermutigend:

  • Freudenberg wird sich dem Leitbild der Stadt nicht anschließen
  • unter den gegenwärtigen Rahmenbedingungen sieht Freudenberg für die nächsten 10 Jahre weder Möglichkeiten, den Energieverbrauch signifikant zu senken noch die Erzeugung Erneuerbarer Energien voranzubringen

Freudenberg wird weiterhin am RTE teilnehmen und ist prinzipiell zu weiteren Gesprächen über konkrete Vorschläge oder Möglichkeiten bereit. Das vollständige Protokoll kann hier eingesehen werden.